Veröffentlicht am

Wie du es erreichst, dass deine Website in den Google-Suchergebnissen erscheint

Google sucht automatisch nach Websites, die unserem Index hinzugefügt werden können. Normalerweise musst du dafür nichts weiter tun, außer deine Website im Web zu veröffentlichen. Manchmal werden Websites jedoch übersehen.  Je nachdem, worum es in deinen Inhalten geht, gibt es weitere Möglichkeiten, diese auf Google zu veröffentlichen.

Unternehmen oder Person
Google for Retail Du hast die Möglichkeit, in Google Shopping, Google Offers und anderen Google-Produkten zu werben. Dazu kannst du deine Produktkataloge digital bei der Google Suche einreichen.
Google für KMU Erfahre, welche Ressourcen Google für dein Kleinunternehmen bietet.
Street View Bei einer virtuellen Tour durch dein Unternehmen lernen Kunden es besser kennen.
Knowledge Panel Wenn du deine Identität als Person, Unternehmen oder Organisation bei Google verwalten möchtest, kannst du Änderungen an deinem Knowledge Panel-Eintrag vorschlagen.
Personenkarte Du kannst in den Google-Suchergebnissen eine Karte über dich hinzufügen. Diese Funktion ist nur für Nutzer in bestimmten Ländern verfügbar.
Digitale Inhalte
Google Books und E-Books Bewirb deine Bücher online und verkaufe deine Titel über unseren Onlineshop für E-Books.
Google Scholar Lasse wissenschaftliche Arbeiten in der entsprechenden Suchmaschine von Google indexieren.
Google News Du kannst deine Inhalte in den Google News-Suchergebnissen anzeigen lassen oder digitale Ausgaben via Abo anbieten.
Lokale Informationen
Geo Data Upload Wenn du eine verlässliche oder offizielle Quelle für regionale Daten bist, kannst du die Daten über Google veröffentlichen.
Photo Sphere Mit 360°-Fotos hast du die Möglichkeit, anderen die Welt in ihrer ganzen Pracht zu zeigen.
Street View Die virtuelle 360°-Tour durch dein Anwesen.
Partnerprogramm für Google Transit Unterstütze den öffentlichen Nahverkehr, indem du dafür sorgst, dass sich Verbindungen, Fahrpläne und Fahrpreise mühelos finden lassen.
Medien
Geo Data Upload Wenn du eine verlässliche oder offizielle Quelle für regionale Daten bist, kannst du die Daten über Google veröffentlichen.
Video in der Google Suche Du kannst deine Videos in der Google Suche anzeigen und vom Googlebot crawlen lassen.
YouTube Hier kannst du deine Videos hochladen, verfügbar machen und damit Geld verdienen.
Podcast Füge deinen Podcast zu Google Podcasts hinzu.